Bäume im Trettachtal bei Oberstdorf

Eine schöne nicht so anstrengende Wanderung führt von Oberstdorf durch das Trettachtal.

Das Tal ist nach dem dort entspringenden Gebirgsbach benannt.

Das Tal zieht sich teilweise ganz schön in die Länge. Die meisten machen die etwa 15 KM lange Tour.

Je nach Variante sind hier zahlreiche Ausflugspunkte möglich.

Im Tal wird man sehr viele Bergahornbäume entdecken die sicherlich ein stattliches Alter und auch eine entsprechend stattliche Größe haben.

Trettachtal

Das Trettachtal gehörte früher zu Österreich. Seit 1844 gehört das wildromantische Bergtal zu Bayern. Auf den schönen Wanderungen im und um das Tal gibt es zahlreiche Einkehrmöglichkeiten um sich zu stärken oder auch zum erfrischen.

Neben der realitiv leichten Wanderung im Tal kann man auch zahlreiche Abstecher in die Berge rechts und links des Tales machen.

Diese können ganz unterschiedlich im Schwierigkeitsgrad sein. Von sehr gut geteerter Straße bis hin zu einem schmalen steilen Steig sind dort viele Wanderschwiegkeitsgrade möglich.

Blätter Bergahorn

Aber in einem Bonsaiblog interessieren wir uns wohl in erste Linie für Bäume. Unabhängig ob große oder kleine Bäume.

Bergahorn am Golfplatz

Also zeige ich mal ein paar der dort entdeckten Bäume. Meist ein Bergahorn. So auch auf dem obigen Foto. Dieser steht auf dem Golfplatz von Oberstdorf! Wobei der Golfplatz nicht direkt in Obersdorf sondern im Trettachtal ist.

Bergahorn und Kutsche

Aber auch am Wegesrand gibt es zahlreiche Bäume. Auch auf diesem Foto ein mächtiger Bergahorn. Diese Fotos sind vorab zur Einstimmung. In den nächsten Tagen werde ich noch einzelne Abstecher im Trettachtal zeigen.

5 Comments

  1. Shari 10. Februar 2010
  2. Bonsaimann 11. Februar 2010
  3. Fubu90 11. Februar 2010
  4. Blunatix 13. Februar 2010
  5. engelchen 25. März 2010

Leave a Reply