Im September letzten Jahres begannen die Sanierungsarbeiten an der Hausfassade.
Hierzu mußte auch der Balkon geräumt werden, damit das Baugerüst aufgebaut werden konnte und die Handwerker arbeiten konnten.
Vorgesehen war, daß bis zum Jahresende die Fassade neu verputzt und gestrichen sein sollte.
Wer hier im Blog regelmäßig ließt, weiß das es so nicht kam.
Der Gerüstbauer hatte bereits 6 Wochen Verspätung.
Danach sah es auf dem Balkon im Oktober wie folgt aus:
Logischerweise hatten danach die anderen Handwerker bereits wieder andere Jobs zu erledigen und waren meist unregelmäßig auf der Baustelle. So kam die Renovierung auch im November nicht richtig voran.
Und im Dezember wurde es naß und zum Schluß auch noch kalt, so daß die meisten Arbeiten wetterbedingt nicht realisiert werden konnten.
Der Januar war recht kühl und regnerisch, deswegen hat man selten einen Handwerker gesehen. Dennoch wurde etwas getan.
Aus dem Februar gibt es kein Foto, da es wegen dem Frost keine Veränderung auf der Baustelle gab. Dafür wurde es im März endlich milder und es bewegte sich wieder etwas auf der Baustelle.
Ende März war der Balkon dann endlich fertig und das Baugerüst hatte uns auch endlich verlassen 😉
Neu gefliesst und einen häßlichen Sockel aus Blech. Dies hat man derzeit so. Bei möglichen Reparaturen können diese einfacher und schneller realisiert werden. Mhh, sieht trotzdem unästhetisch aus.
Und ein paar Tage später habe ich dann endlich meine Outdoor-Bonsai aus dem Garten meines Vaters abgeholt:
Auf Grund des kühleren Klimas im Garten sind die Bäume in ihrer Entwicklung teilweise noch nicht so weit wie ich es sonst gewohnt bin. Die Zierkirsche hat sonst immer im März geblüht. Bisher hält sie ihre Blüten noch zurück. Aber sobald es ein paar milde Tage gibt, dürfte sich dies ändern.
Und in den nächsten Wochen gibt es einiges zu tun.
Glückwunsch, Bernd!
LG suiseki